Kommentar
0

Und es ist Sommer!

Artikel anhören
Vorlesefunktion
—:—
Und es ist Sommer!
Stef Manzini.

Wo soll ich anfangen? Im Windschatten der Fußball-WM überschlagen sich die Ereignisse, die wie immer bei „Brot und Spielen“ nur am Rande wahrgenommen werden. Fußball ist populär, weil Dummheit populär ist sagte mal einer. Soweit möchte ich nicht gehen, denn zugegeben, auch ich genieße einige Spiele, vorzugsweise auf „der Gass“ vor den Großbildschirmen in "meinem" Eiscafé.

Aber ja, schaue ich auf die Wiederaufbau-Konferenz für die Ukraine, die nun unter Beteiligung „des Westens“ im polnischen Danzig stattfindet, fällt folgendes gewaltig ins Gewicht. Nein, ich meine nicht die 3,4 Milliarden Euro, eine Tranche der 90 Milliarden, die von der EU zugesagt wurden und jetzt bezahlt werden. Diese ungeheuren Summen wiegen allerdings schwer genug in Zeiten, in denen die Deutsche Bundesregierung einen knallharten Sparkurs auf Kosten der Bürger fährt.

Volodymyr Zelensky, der ukrainische Präsident, schwänzt diese „Veranstaltung“. Grund soll, so wird geraunt, der „Beef“ mit den Polen sein. Zelensky benannte eine ukrainische Armeeeinheit unlängst ausgerechnet mit dem Namen "Helden der UPA", der übelst geschichtsträchtig ist, und während des 2. Weltkriegs tausenden Polen den Tod brachte. Den ihm selbst einmal von Polen verliehenen, und von der polnischen Regierung nun dafür eiligst aberkannten Orden „Des weißen Adlers“ hat der Ukraine-Präsident offenbar einfach per Post an die Polen zurückgeschickt.

Die Unsensibilität Zelenskys findet jetzt Fortsetzung, immerhin sind die meisten europäischen Staatschefs, auch der Bundeskanzler, in Danzig. Bei dieser Konferenz geht es wie gesagt um den Wiederaufbau, und nicht um Waffen. Vielleicht ist das der wahre Grund für Zelenskys mangelndes Interesse, denn seine Zeit endet nach dem Krieg- und vor dem Wiederaufbau.

Angesichts leerer Kassen in Deutschland und Sparmaßnahmen an falscher Stelle irritiert die Haltung des Ukrainers viele Menschen hier zu Lande, und ist Wasser auf die Mühlen der Kriegsgegner- die eine sofortige Einstellung der viel zu großspurigen "Hilfen", vor allem der Waffenlieferungen verlangen.

Bundeskanzler Friedrich Merz hat jedoch so seine Prioritäten, und diese machte er bei der gestrigen „Kanzler-Fragestunde“ im Bundestag unmissverständlich klar. Auf eine Frage einer Abgeordneten der AfD aus Mecklenburg-Vorpommern, warum denn beispielsweise Minijobber jetzt Steuern zahlen sollen, und andererseits mit vollen Händen Gelder für Migration und Ukrainehilfe ausgeschüttet werden antwortete der Kanzler mit dem für ihn so typischen arroganten Gesicht: „Die Mehrheit hier im Bundestag und die Mehrheit der Deutschen sehen darin unsere Prioritäten“. Ein „Quasi-Basta!“

Ist das so? Natürlich nicht, denn dies ist nurmehr eine weitere Fehleinschätzung und ein sichtbares Zeichen der Abgehobenheit, die Merz und seine Truppe kennzeichnen. Nutznießer ist die AfD mit ihren Prioritäten, die die Meinung der Bürger tatsächlich abbildet, und in den Umfragen mit bis zu vier Punkten vor der CDU ein deutliches Echo finden.

Die Radikalität und der Extremismus lag noch nie bei der AfD, sondern bei den linken Kräften im Bundestag. Auch Bärbel Bas (SPD) gehört mit ihrer unerträglichen Entgleisung vom „braunen“ Deutschland dazu. Die Partei die Linke, der politische Arm von „Antifa“, und „Free Palestine“ machte mit ihrem Kampfgebrüll beim Parteitag in Potsdam am vergangenen Wochenende „ Völker hört die Signale, Hoch die Internationale...“, fanatisch „mitgegröhlt“ von Heidi Reichinnek klar „wo der Hammer hängt“. Dieses Liedgut ist keineswegs harmlos, sondern der Schlachtruf der Kommunisten, dem hunderttausende Menschen zum Opfer fielen. Man stelle sich einmal vor die AfD täte sowas, die Regierungsmedien würden Zeter und Mordio schreien. Wochenlang. In diesem Fall ist es nur eine Randnotiz, ebenso die Aufrufe zur Gewalt gegen den Parteitag der AfD am kommenden Wochenende in Erfurt. Da sind sie sich einig die angeblichen Demokraten von Linken, SPD, Gewerkschaften, gar Kirchen. Beatrix von Storch (AfD) betet vollkommen zu Recht dafür, dass nicht einmal ein Mord passiert.

Eigentor. Linke Ecke? Der anscheinend komplett verblödete neue Vorsitzende der Linken, Luigi Pantisano, bezeichnet die CDU im Interview schon mal als Faschisten- und schlägt damit zum Vergnügen der AfD die Tür für mögliche tiefrot-schwarze „Verbandelungen“ in Sachsen Anhalt zu. Schlägt er? Die schwarz-rote „Merkel-Links-CDU“ hat doch gar nicht den Schneid das entsprechend zu retournieren. Geschweige der Versuchung eines neuen Ablass-Handels zu widerstehen. Die Union ist abgehalftert- und klammert sich verzweifelt an die davon schwimmenden Felle, gemeinsam mit der bedeutungslosen SPD. Alice Weidel und ihre AfD feiern Triumphe, bleiben jedoch wachsam, denn niemand weiß, was die Kartellparteien noch so alles aus dem Hut zaubern, um dem Volk des Kaisers neue Kleider zu verkaufen.

Nehmen wir mal das Wetter. Man munkelt, der ÖRR will im Labor-Versuch eine neue Farbe kreieren, ein Rot, roter als Rot. Sie nennen das „Alarmstufe Rot.“ Wie nur kann man Hitzeschock und die größte Gefahr des Menschen, auch genannt Sommer, nur endlich wirklich wirksam in die indoktrinierten Hirne der Bundesbürger meißeln? Zugegeben sitze ich hier an der großen Badewanne, dem Bodensee, äußerst privilegiert mit den Füßen im kühlen Nass, aber auch meine Dachwohnung bekomme ich mit klugen Maßnahmen so in den Griff, dass es auszuhalten ist.
Auf 40 Grad kann auch ich sehr gerne verzichten, aber als Kinder freuten wir uns über Hitzefrei bei 36 Grad im Schatten. Jugendgruppen „stechen“ dieser Tage mit Kanus in See und suchen das Abenteuer fernab von Tablets und Smartphones. Da kommt doch Freude auf. In Italien und Spanien suchen Urlaubshungrige jedes Jahr auf das Neue genau diese Sommertemperaturen. So what? Sommer ist, wenn man abends um 22 Uhr noch einen leichten Schweißfilm auf der Oberlippe hat. Herrlich.

Genießen Sie in vollen Zügen einen Döner, eine Currywurst oder einen Sommersalat und eine eiskalte Cola unter schattigen Bäumen, das ein oder andere Eis mehr, und eine lange Siesta in der Mittagshitze, so wie es unsere Nachbarn tun. Freuen Sie sich über planschende Kinder, und reichen Sie weniger begünstigten Menschen, wie zum Beispiel jenen die im Freien arbeiten, einfach mal spontan eine Erfrischung. Denken Sie auch an die Wasserschale für die Vögel, und nehmen Sie sich ein Beispiel an Hund und Katz: Die verdösen den Tag in trauter Glückseligkeit.

Tag für Tag nervt allerdings der „Deutschlandfunk“ seine "Gebühren-Erpressten" HörerInnen mit einem neuen Format: „Wehrhafte Demokratie“. Da kommen dann Schocknachrichten im Vorfeld von „Armageddon“ das ausbricht, wenn die AfD in Sachsen-Anhalt die absolute Mehrheit bekommt, und in anderen „Ostländern“ mitregiert. Inklusion bedeutet für die AfD, dass Schüler mit geistigem Handicap auf Förderschulen gehören, und nicht in den Allgemeinunterricht. Skandalös ruft der geifernde Moderator. Richtig so, denken sich klar denkende Menschen.

Alice Weidel erntete viel Spott und Häme mit ihrer Behauptung, ein Endziel 70 Prozent Rente sei durchaus machbar. Jetzt hüpft die CDU auf genau diese Gleis. Spätzünder? Populisten! Und Weidel lacht. Alles richtig gemacht, und so langsam merkt das der Bürger.

Jetzt nochmal zum „Windschatten“ der Fußball-WM, ausgerichtet von der „Fußball-Mafia“, auch bekannt als FIFA:
Christian Drosten, der „Pandemie-Erklärer“ traf sich mit Yuval Noah Harari, wohl um Methoden für mehr „Speed“ in der „Plandemie“ auszuloten. Jens Spahn jettete während „Corona“ in seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister mehrere Male zu Peter „Palantir“ Thiel, um in erlauchten Gesprächskreisen auch über eigene Sexualität zu quatschen. Zugegeben hat das Spahn bereits, unklar noch, wer die Zeche dafür zahlte. Wieder einmal der dumme Steuerzahler, darf vermutet werden. Schon wiederholt sagte ich, dass wir „Verschwörer“ uns neue „Verschwörungstheorien“ ausdenken müssen. Die alten sind alle wahr geworden. Und so langsam aber sicher kommt alles raus. Im "Fußball-Taumel" soll es wohl kaum bemerkt werden.

Frau Dr. Bianca Witzschel, bekannt als „Maskenärztin“, besser als „Mutärztin“ soll nach neuesten Recherchen für vier Jahre im Gefängnis bleiben. Johanna Findeisen schmachtet mit anderen Mithäftlingen der sogenannten "Rollator-Putsch-Gäng" oder „Reuß-Gruppe“ bei 40 Grad in ihrer Gefängniszelle, im größten Schauprozess Nachkriegsdeutschlands. Ein „Unrechts-Staat“ lässt seine Muskeln spielen, die Urteile genauso fehlgesteuert wie der Kanzler und seine Truppen. Apropos Truppen: Kriegsminister Boris Pistorius, ganz auf Kurs der von der Leyens, Kallas, Rüttes und Konsorten, schwört die Deutschen weiter auf „Kriegskurs“ ein. Die wollen genauso wenig den Krieg mit Russland, wie sie ihr ganzes sauer verdientes Steuergeld in die Ukraine, oder ins neue Migrantenheim stopfen wollen. Soviel ist klar in Deutschland- nur die Regierung und eine „Ultra-Linke-Kampftruppe“ im Bundestag schauen weg- und machen weiter mobil.

Auf „Brot und Spiele“ folgt nach dem Sommer der große Katzenjammer. Einmal bei denjenigen, die immer noch nicht glauben wollen wer die wahren undemokratischen Diktatoren sind- und die aber nicht mehr darum herumkommen im stillen Kämmerlein zuzugeben, wie sehr sie irrten und jetzt leiden. Und einmal bei den Verlierer-Parteien, die eine gerechte Beute ihrer eigenen Machenschaften werden.

Sie und ich, wir bleiben weiter wachsam und kritisch. Aber: Wir genießen den Sommer, wissend dass es noch etwas anderes gibt als Politik-Ärger und Verdruss: Lebensfreude.

So, und jetzt gieße ich mir ein Glas Eiswasser mit frischer Minze und Ingwer ein- und hole mir einen „Eislutscher“. Sommer. Ich liebe ihn!

Herzlichst, Ihre Stef Manzini

PS: Glauben Sie nicht, ich hätte die "Bahn-Panne" vergessen, für mich Sinnbild unseres Landes im Stillstand- und das ist nicht ein "Sommermärchen". Darauf gehe ich gesondert ein, in meinem Kommentar "Therapiestunde-Deutschland".

Zurück zu allen Artikeln

Kommentare

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

stattZEITUNG.net ist leserfinanziert. Ohne Ihre Unterstützung gibt es diese Arbeit nicht.

Jetzt unterstützen